Künstlergespräch: Mouneer Al Shaarani - Über die Geschichte der arabischen Kalligraphie und seine Arbeit

Dienstag, 27. März 2018, 16:00 Uhr

 

 

Abb-Postkarte-klein_أنا-العاشق-والأرض-حبيبة.jpg

Mouneer Al Shaarani „I am the Lover and the Land is Beloved“

Liebe Freundinnen und Freunde des Museums für Islamische Kunst,

wir möchten Sie herzlich zum persönlichen Künstlergespräch mit dem syrischen Kalligraphen Mouneer Al Shaarani am 27. März 2018 in den Mschattasaal im Museum für Islamische Kunst einladen.

Mouneer Al Shaarani wird über die Geschichte der arabischen Kalligraphie und seine Arbeit sprechen und die Namen der Besucher im Diwani-Stil schreiben.

Zeit: 27. März 2018, 16-18 Uhr

Ort: Mschattasaal im Museum für Islamische Kunst im Pergamonmuseum

Öffentliche Veranstaltung (Museumseintritt), keine Anmeldung erforderlich.

Die Ausstellung ist zwischen dem 22. März bis 03. Juni 2018 im BOX Freiraum, Boxhagener Straße 96 (Im Hof), 10245 Berlin, zu sehen.

Der BOX Freiraum präsentiert den international bekannten syrischen Künstler, Kalligraphen und Schriftdesigner Mouneer Al Shaarani, in Kooperation mit den Freunden des Museums für Islamische Kunst im Pergamonmuseum e.V. 

In der ersten Einzelausstellung in Deutschland stellt der Künstler das umfassende Spektrum seiner Arbeit vor und führt in Vorträgen und Workshops in sein Werk ein. Er behandelt die großen Fragen des Menschseins:

Ich habe in meinen Kalligraphien viele Sinnsprüche verwendet, die sich auf die Freiheit, den Menschen an sich und die Kämpfe beziehen, die man im Leben ausfechten muss.“ Zt. FANN Magazin, 2018

Pressetext: download

Einladung: download

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen!

Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand

Nedal Daghestani    Peter Heine    Sophie Reinhardt    Katja Şıdım    Cornelia Weber    Stefan Weber

Mouneer-Al-Shaarani.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_1.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_10.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_2.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_3.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_4.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_5.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_6.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_7.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_8.jpg
Mouneer-Al-Shaarani_9.jpg